Hochwasserhilfe Neukirchen

Mannschaftsstärke 9 Mann
Alamierung 31.07.2014 12:40 Uhr
Fahrzeuge Pumpe St.Martin

Bei dem Hochwasser im Oberpinzgau wurder auch der Kat Zug Abschnitt 1 Pinzgau (LF Unken, KLF Lofer, KLF St.Martin, KLF Maria Alm, Bus Leogang) angefordert (Saalfelden war durch einen Brandeinsatz verhindert) Der Einsatz startete um 12:40Uhr und dauerte bis spät am Abend.
Besprechung mit Einsatzleitung im FW Haus Mittersill, wo die Weiterfahrt nach Neukirchen angeordnet.
Im Einsatzgebiet waren Straßen zu den Einsatzorten zum Großteil wegen der Überflutungen noch nicht passierbar. Mit Rückgang des Wassers wurden den Gruppen Einsatzstellen zugeteilt, danach wieder Bereitschaft angeordnet.

Nachricht BFK

kat Neukirchen 1