Saisonbericht Bewerbsgruppe St.Martin 1

Übersicht:      27    Trainings
  1 Kuppelcup
  3 Bewerbe

Mit dem Landes-Feuerwehrleistungsbewerb Salzburg in Grödig am 29.06.2019 neigt sich eine sehr erfolgreiche Bewerbssaison für die Bewerbsgruppe St.Martin 1 dem Ende zu. Teilgenommen wurde am Kuppelcup Henndorf (11.05.2019), Bezirksbewerb Pinzgau in Maishofen (08.06.2019), Bezirksbewerb Tennengau in Oberalm und am Landesbewerb Salzburg in Grödig (29.06.2019). Ergebnisse sind in den jeweiligen Beiträgen zu finden.  Um an die Leistungen der vergangenen Jahre anzuknüpfen wurde seit Februar 2019 intensiv geübt. Anfangs Kuppeltraining in der Halle und ab April Training am Fußballplatz des UFC St.Martin. Ein großes Dankeschön gilt auch der Feuerwehr Neukirchen am Großvenediger, die uns am 01.06.2019 zu ihrem Abschnittstraining in Neukirchen eingeladen haben. Danke dafür!

Da sich unser Angriffstruppmann OFM Bernhard Schmiderer unglücklicherweise beim Bezirksbewerb Pinzgau in Maishofen einen Kreuzbandriss zuzog, musste einiges in der Mannschaft umgestellt werden. Gleich 3 Positionen wurden geändert, wie anschließend zu sehen ist. Auf diesem Wege unserem verletzten OFM Bernhard Schmiderer eine gute Besserung und eine, hoffentlich baldige Rückkehr!

Bewerbsgruppe bis Bezirksbewerb Pinzgau          ab Bezirksbewerb Tennengau
Gruppenkommandant (GRKDT)           HFM Peter Millinger HFM Peter Millinger
Melder(ME) OV   Dominik Plattner OV   Daniela Dürnberger
Maschinist (MA) LM   Christoph Fernsebner OV   Dominik Plattner
Angriffstruppführer (1) BM   Herbert Schmiderer BM   Herbert Schmiderer
Angriffstruppmann (2) OFM Bernhard Schmiderer LM   Christoph Fernsebner
Wassertruppführer (3) BM   Alexander Lohfeyer BM   Alexander Lohfeyer
Wassertruppmann (4) BI    Roland Seiter BI    Roland Seiter
Schlauchtruppführer (5) OFM Sebastian Messner OFM Sebastian Messner
Schlauchtruppmann (6) FM   Neil Mccall FM   Neil Mccall

Neben den Erfolgen dieses Jahres 2019, zeichnet sich die Mannschaft auch durch ihren äußerst guten Zusammenhalt, ihrer Kameradschaft und Freundschaft untereinander aus!

Abschließend möchte sich die Bewerbsgruppe St.Martin bei allen Unterstützern, Helfer und Mitglieder der Feuerwehr für ihren Beitrag an einer erfolgreichen Saison bedanken!

CollageLandesbewerb2019 2

04.04.2024 Übung