Zum Hauptinhalt springen

Branddienstleistungsprüfung in Silber

Am 29.10.2026 absolvierten 10 Mitglieder der Feuerwehr St. Martin die Branddienstleistungsprüfung in Silber. 

Als zweite Feuerwehr im Bezirk Pinzgau stellten sich die teilnehmenden Mitglieder der Prüfung um die Stufe Silber.

Neben Gerätekunde und fachspezifischen Fragen bildet der Aufbau einer zuvor gelosten Löschangriffs-Variante den Hauptteil der Prüfung. Zusätzlich werden dabei die Positionen innerhalb der Löschgruppe gelost.

In den zwei Durchgängen konnten die teilnehmenden Mitglieder der Feuerwehr St. Martin die Aufgaben mit Bravour bewältigen und die Abzeichen in Anschluss entgegennehmen.

Teilnehmer:

  • OBI Roland Seiter
  • BI Alexander Lohfeyer
  • OBM Herbert Schmiderer
  • BM Sebastian Messner
  • BM Dominik Plattner
  • OVI Michael Rohrmoser
  • VI Daniela Messer
  • LM Gerald Hagn
  • HFM Michael Leitinger
  • OFM Christoph Schmuck

Die Feuerwehr St. Martin bedankt sich herzlich beim Bewerterteam für die Abnahme der Prüfung sowie bei BFK OBR Bernhard Kaserer und AFK BR Gottfried Schmidt für die Teilnahme und gratuliert den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Notruf: 122
Kontakt

FF St. Martin b. Lofer
St. Martin 45, 5092 St. Martin bei Lofer

Telefon: +43 6588 20022
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.