Florianifeier und Einweihung Versorgungsfahrzeug

Am 03.05.2024 fand die alljährliche Florianifeier der Feuerwehr St. Martin statt. Im Zuge der Feierlichkeit wurde heuer auch das neu angeschaffte Versorgungsfahrzeug feierlich eingeweiht. Die Teilnahme der Ehrengäste Bürgermeister Michael Lackner mit Gemeindevertretung, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Leitinger, Christoph Pongratz von der Fa. BKP Brandschutztechnik in Oberalm und Georg Schmiderer von der Fa. Autohaus Georg Schmiderer in Lofer sowie der örtlichen Vereine verlieh der Feier einen besonders würdigen Rahmen.

Der Feuerwehrkurat und Pfarrer Dr. Goran Dabic nahm nach dem feierlichen Gottesdienst die Segnung und Einweihung des Fahrzeuges vor.

Im Anschluss an den feierlichen Festgottesdienst wurden die Beförderungen und Auszeichnungen der Mitglieder durch den Jugendbetreuer und den Ortsfeuerwehrkommandanten vorgenommen, wozu wir allen Beförderten und Ausgezeichneten nochmals herzlich gratulieren wollen.

Hervorzuheben ist dabei, dass OBI Johannes Meindl, der die Funktion des Ortsfeuerwehrkommandanten nach 30 Jahren im Jänner diesen Jahres zurückgelegt hatte, zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr St. Martin ernannt wurde. BI Hubert Hirschbichler, welcher unter der Führung von OBI Johannes Meindl 25 Jahre die Funktion des Ortsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter bekleidete, wurde zum Ehrenmitglied der Feuerwehr St. Martin ernannt.

Im Anschluss fand die Feier in der Zeugstätte einen gemütlichen Ausklang.

Übersicht Beförderungen und Auszeichnungen:

Jugendfeuerwehr:

Wissensspiel in Bronze:

• Tobias Hinterseer

Wissensspiel in Silber:

• Katharina Dürnberger
  • Jakob Plattner
  • Julia Rohrmoser
Wissenstest in Silber:

• Eder Hannah
  • Fernsebner Marie
  • Plattner Matthias