Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Am 13.04.2024 fand die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold statt. OV Daniela Dürnberger und FM Richard Dürnberger der Feuerwehr St. Martin stellten sich dabei der Herausforderung und konnten ihr Wissen und Können bei den verschiedenen Disziplinen beweisen. Wir wollen den beiden herzlich zum Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, das auch als Feuerwehrmatura bekannt ist, gratulieren.
Besonders hervorzuheben ist, dass Daniela in einem Teilnehmerfeld von 110 Teilnehmern den 2. Platz erreichte!

Die Disziplinen des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold gliedern sich wie folgt:
  • Disziplin 1 – Ausbildung in der Feuerwehr
  • Disziplin 2 – Berechnen / Ermitteln / Entscheiden
  • Disziplin 3 – Brandschutzpläne
  • Disziplin 4 – Formulieren und Geben von Befehlen
  • Disziplin 5 – Fragen aus dem Feuerwehrwesen
  • Disziplin 6 – Führungsverfahren
  • Disziplin 7 – Verhalten vor der Gruppe

Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Saalfelden für die tolle Vorbereitung auf den Bewerb.

03.05.2024 Florianifeier mit Einweihung unseres Versorgungsfahrzeuges

16.05.2024 Übung