Übernahme Versorgungsfahrzeug

Am 06.03.2024 konnte nach mehrmonatiger Planungs- und Beschaffungszeit das Versorgungsfahrzeug der Feuerwehr St. Martin übernommen werden.

Dieses Fahrzeug dient dem Einsatzleiter im Einsatzfall als Erster auszurücken, um die Lage zu erkunden und die weiteren Kräfte einzuweisen und den Einsatz zu koordinieren. Weiters wird dass Versorgungsfahrzeug für Transport- und Versorgungszwecke (z.B. Transport bzw. Nachschub von Schläuchen, Pumpen, Sandsäcken, Verpflegung usw.) verwendet.

Das Versorgungsfahrzeug zeichtnet sich - im Vergleich zu den weiteren Fahrzeugen unserer Feuerwehr -  insbesondere durch die Geländegängigkeit und Wendigkeit aus und stellt damit eine große Unterstützung im Einsatzdienst dar.

Wir wollen uns insbesondere bei der Gemeinde St. Martin bedanken, die dem Ankauf bereits nach wenigen Besprechungen zustimmte und die erforderlichen finanziellen Mittel zur Verfügung stellte.

Ein weiterer Dank gilt dem Autohaus Georg Schmiderer in Lofer für die Beschaffung und Lackierung sowie der Firma BKP Brandschutztechnik in Oberalm, welche den Einbau der notwendigen Geräte in den letzten Wochen vornahm.

03.05.2024 Florianifeier mit Einweihung unseres Versorgungsfahrzeuges

16.05.2024 Übung