Unwettereinsatz Bereich Lamprechtshöhle

Bild-2:
Bild-3:
Bild-4:

Am 15.08.2023 um 21:21 Uhr wurde die FF St. Martin infolge eines Gewitters mit anhaltendem Starkregen zu Auspumparbeiten in den Bereich Lamprechtshöhle alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Bach im Bereich der Lamprechtshöhle über die Ufer getreten und der Parkplatz bereits überflutet war. Weiters waren große Mengen Wasser in den Keller des dort befindlichen Hauses eingetreten.

Bereits während des Einsatzes konnte ein signifikanter Rückgang des Wasserstandes des Baches verzeichnet werden, sodass die überfluteten Bereiche wieder trocken waren.

Durch die FF St. Martin wurde der Keller, welcher ca. einen Meter unter Wasser stand, ausgepumpt.

Der Einsatz konnte um 23:00 Uhr beendet werden.

Einsatzdaten:

Technischer Einsatz