Unwettereinsätze 24.07.2023

Am 24.07.2023 gegen 16:30 Uhr zog ein Unwetter mit Windböen und Hagel über St. Martin.

Infolge des Unwetters wurde die Feuerwehr St. Martin zwischen 16:42 Uhr und 17:43 Uhr zu insgesamt neun Einsätzen alarmiert.

Zwei Garagendächer sowie die Dächer zweier landwirtschaftlicher Gebäude wurden teilweise bzw. zur Gänze abgedeckt und zwei Keller im Dorf überflutet.

Weiters fiel ein Baum auf ein Dach, ein weiterer auf ein geparktes Auto. Außerdem wurde die Straßen nach Maria Kirchental sowie in den Ortsteil Hirschbichl durch umgestürzte Bäume verlegt.

Die Einsatzstellen wurden durch die Mannschaft der Feuerwehr St. Martin mit der Unterstützung von zwei Kranwägen bis 20:15 Uhr abgearbeitet.

24.07.2023, 16:42 Uhr

Einsatzleiter OBI Johannes Meindl