Katastropheneinsatz Hollersbach

29.07.2022; 06:58 Uhr

Einsatzleiter BI Roland Seiter

Katastrophenzug des Bezirkes Zell am See

Am 29.07.2022 um 06:58 Uhr wurde die FF St. Martin zur Unterstützung nach einem heftigen Unwetter am Vorabend im Gemeindegebiet von Hollersbach alarmiert.

Durch das Unwetter verklauste ein Bach und es kam zu massiven Überflutungen im Nahbereich des Baches, wodurch Gebäude und Fahrzeuge teils massiv beschädigt wurden.

Die Mannschaft der FF St. Martin unterstützte gemeinsam mit den Katastrophenzug des Bezirkes Zell am See die örtlichen Kräfte bei den Aufräumarbeiten, insbesondere beim Beseitigen von Schlamm in Gebäuden. Weiters wurden Sicherungsmaßnahmen gegen einen erneuten Wassereintritt getroffen.

Die Mannschaft rückte um 19:45 Uhr in die Zeugstätte ein.

18.04.2024 Übung